TÜbersetzer werden

Du bist freiberufliche/r Übersetzer/in oder Dolmetscher/in, hast im Idealfall Übersetzen, Dolmetschen, Philologie, Sprachwissenschaft oder Naheliegendes studiert, möchtest beruflich durchstarten und dich dabei auch mit anderen vernetzen? Dann stell dich bei uns vor und werde TÜbersetzer! Die TÜbersetzer sind ein Mitmachprojekt, bei dem die einzelnen Mitglieder von unserem Netzwerk und den daraus entstehenden Synergieeffekten profitieren: Jeder von uns hat sich im Laufe der Zeit einen gewissen Kundenstamm aufgebaut, und diese Kunden fragen gelegentlich nach Sprachkombinationen, die wir derzeit (noch) nicht anbieten können.

Beachte bitte vorab, dass die TÜbersetzer kein Arbeitgeber sind – jedes unserer Mitglieder arbeitet als Freiberufler auf eigene Rechnung. Dabei darfst du natürlich selbst entscheiden, ob du dieser schönen Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit nachgehen möchtest.

Aktuell sind wir vor allem an englischen Muttersprachlern und Muttersprachlern „großer“ Sprachen wie Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Italienisch, Arabisch, Türkisch etc. interessiert. Sprecher seltener Sprachen und alle anderen dürfen sich aber ebenso gerne vorstellen!

Wenn das interessant für dich ist, dann wende dich mit ein paar Zeilen über unser Anfrageformular an uns oder schreib eine E-Mail an m.maneljuk@tuebersetzer.de

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!