Italienisch

Möchten Sie Ihren Internetauftritt, Ihre Werbematerialien oder Ihr Buch aus dem Deutschen ins Italienische oder aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzen lassen?

Übersetzung Deutsch <-> Italienisch

  • Übersetzung nur durch Muttersprachler
  • Übersetzer mit Hochschulabschluss
  • Lokalisierung

Suchen Sie eine Übersetzung aus dem Deutschen ins Italienische und umgekehrt zu fairen Preisen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein Bund aus freiberuflichen Übersetzern mit Hochschulabschlüssen als Sprachwissenschaftler oder Übersetzer. Unsere Übersetzungen werden durch Italienische Muttersprachler mit langjähriger Erfahrung erstellt.

Wir sind keine Agentur. Ihren Übersetzungsauftrag senden Sie direkt an den zuständigen (T)Übersetzer und stimmen den gesamten Ablauf des Auftrages mit ihm ab. Sonderpreise für besonders schwierige Texte gibt es bei uns nicht. Ebenso wenig verlangen wir Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren. Fair – Kompetent – unkompliziert. Rufen Sie uns an.

Überblick

Italien ist das Land der Kultur, der guten Küche und der schnellen Autos. In Italien ist das Wetter immer schön (zumindest aus deutscher Sicht); Der Lebensstil und die Freundlichkeit der Italiener stehen hinter den Begriffen Dolce Vita und Bella Italia. Dazu kommt die typische Gestik, wofür die Italiener bekannt sind, denn in Italien spricht man auch mit den Händen.

Wenn Sie also an Italien denken, dann fallen Ihnen möglicherweise genau diese Klischees ein, doch sie in Textform abzubilden ist äußerst kompliziert. Hier geht es häufig darum, besondere Gebräuche einer Sprachgruppe in eine in der Zielsprache gleichwertige zu übersetzen – sofern es sie in beiden Sprachgemeinschaften gibt. Dies ist nur dann möglich, wenn der Übersetzer den kulturellen Hintergrund des jeweiligen Landes der Sprachgemeinschaft kennt. Eine Übersetzung kann daher nur mit einem breiten Wissen über dieses Land funktionieren.

Was macht Italienisch so einzigartig? Welche Begriffe assoziieren wir mit diesem Land? Denken Sie an die Mode, an die Kunst und an schnelle Autos. Diese sind nur einige der vielen Merkmale, die automatisch mit Italien verbunden werden.

Herkunft der italienischen Sprache

Das Italienische stammt aus dem Vulgärlatein. Es bildete sich im Laufe der Jahrhunderte und erzeugte dabei viele unterschiedliche Varianten der Hochsprache. Das führte dazu, dass es in Italien auch heute noch unterschiedliche Dialekte gibt und dass man in jeder Region ein italiano regionale spricht.

Kuriosität der italienischen Sprache

Anders als in Deutschland wird die italienische Hochsprache fast nur in den Medien gesprochen.